Amstettner Erfolgsteam will sich mit Platz drei in die Sommerpause verabschieden

Für die Spieler der SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys geht es ab Freitag in die finalen Spiele der DenizBank AG Volley League Men. In der Best-Of-Three-Serie ist der UVC Holding Graz der Gegner der Mostviertler im Kampf um den dritten Platz in der Liga. „Wir wollen den dritten Platz holen und die Saison zur erfolgreichsten in der Geschichte des VCA machen“, erklärt Kapitän Max Landfahrer.

Knapp scheiterten die Volleyballer aus Amstetten am Finaleinzug gegen Derbykonkurrenten Waldviertel. „Da waren wir der klare Außenseiter. Die Jungs haben eine tolle Serie gespielt und ich denke, dass auch die Spiele jetzt gegen Graz eine tolle Werbung für den Sport sind. Beide Teams sind auf Augenhöhe, was sie auch im Cupfinale zuletzt bewiesen haben“, berichtet Sportdirektor Michael Henschke.

Am Freitag beginnt die Serie um 19:00 Uhr in der Johann-Pölz-Halle. „Wir sind hochmotiviert und wollen unbedingt nach zwei Partien schon den dritten Platz fixieren“, weiß Landfahrer. Die Serie gegen Graz ist noch einmal ein richtiges Highlight, geht es gegen eine Mannschaft, die wie der VCA auf heimische Spieler setzt. In den bisherigen Duellen in der Saison konnten sich in den vier Spielen des Grunddurchganges jeweils die Heimmannschaften durchsetzen. Den Mostviertlern gelang allerdings im Cup der Finalsieg in der Grazer Bluebox. Damit steht es im direkten Vergleich 3-2 für die Amstettner.

DenizBank AG Volley League Men Spiel um Platz 3
1. Spiel

SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys – UVC Holding Graz
06/04/2018   19:00 Uhr
Johann-Pölz-Halle, Amstetten

2. Spiel
UVC Holding Graz – SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys
14/04/2018   19:00 Uhr
Bluebox-Arena, Graz

wenn nötig:
3. Spiel
SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys – UVC Holding Graz
18/04/2018   19:00 Uhr
Johann-Pölz-Halle, Amstetten