Amstettner erzwingen Entscheidungsspiel um Platz fünf

Mit einem 3-0 Heimerfolg gegen die VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt sorgen Amstettens Volleyballer für ein drittes, entscheidendes Match im Spiel um den fünften Platz in der DenizBank AG Austrian Volley League Men 2016/17. Die SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys ist die spielbestimmende Mannschaft am Freitagabend in der Johann-Pölz-Halle. Sie gewinnen mit einem klaren 25-21, 25-16 und 25-16 das zweite Spiel der Serie, welches am Samstag, den 8. April 2017 um 15:00 Uhr ebenfalls in der Amstettner Heimstätte ausgetragen wird.

„Wir sind sehr konzentriert aufgetreten und haben wenig Fehler gemacht. Heute waren es elf Fehler in den drei Durchgängen, beim letzten Match hatten wir mehr im Schlusssatz. So wie heute hätte ich mir den Auftritt im ersten Spiel eigentlich schon vorgestellt“, erklärt der Trainer der Mostviertler Igor Simuncic.

Mit 1-1 in der Serie geht es am Samstag in das letzte Saisonspiel für die Niederösterreicher. „Wir wollen morgen nochmals eine solche Leistung abrufen und die Saison auf Platz fünf beenden“, berichtet Thomas Tröthann, der mit 21 Punkten der erfolgreichste Scorer der Niederösterreicher ist.

DenizBank AG Austrian Volley League Men – 2. Spiel um Platz 5 (Best-Of-Three)
SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys gg. VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt        3 – 0
25-21 (26 min), 25-16 (24 min), 25-16 (22 min)
Topscorer: Thomas Tröthann (21), Lukas Scheucher (13), Niklas Etlinger (9) bzw. Simon Frühbauer (18), Philipp Waller (9), Arwin Kopschar (7)