Knapper Auswärtssieg in Klagenfurt

Zwei Stunden lang liefern sich die SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys und der VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt ein spannendes Duell in der zehnten Runde der DenizBank AG Volley League Men. Nachdem die Niederösterreicher den ersten Satz noch für sich entscheiden können, gewinnen die Kärntner die nächsten beiden Durchgänge.

„Die Mannschaft hat zu diesem Zeitpunkt Charakter gezeigt. Es ist nicht selbstverständlich, dass man so eine Partie auswärts noch dreht. Mit dem Gewinn des vierten Satz waren wir wieder in der Erfolgsspur“, berichtet Sportdirektor Michael Henschke. Erst im fünften und entscheidenden Satz setzen sich die Favoriten aus Niederösterreich klar durch und reisen mit zwei Punkten zum nächsten Spiel nach Tirol, das bereits am Sonntag folgt.

„Wir wollten natürlich drei Punkte. Nach diesem engen Spielverlauf sind wir mit dem Sieg und zwei Punkten zufrieden. Auch unsere direkten Ligakonkurrenten haben heute verloren oder Punkte liegengelassen“, fügt Henschke an. Sein Team liegt weiterhin auf Tabellenplatz vier mit einem Vorsprung von sechs Punkten auf die nächsten Verfolger.

DenizBank AG Volley League Men Grunddurchgang 2016/17
VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt – VCA Amstetten NÖ/hotVolleys 2 – 3
20-25 (26 min), 25-23 (27 min), 25-22 (27 min), 20-25 (26 min), 6-15 (14 min)
Scorer: Philipp Waller (27), Simon Frühbauer (23), Stefan Riegler (13) bzw. Thomas Tröthann (21), Max Landfahrer (14), Hrvoje Zelenika (8)