1000 Kilometer Reisestrapazen an einem Ligawochenende

Amstetten – Klagenfurt, Klagenfurt – Innsbruck und Innsbruck – Amstetten lauten die drei Fahrpläne an diesem Wochenende für die Volleyballer der SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys. Zwei Spiele in der DenizBank AG Austrian Volley League Men 2016/17 stehen am Programm der Mannschaft von Igor Simuncic. Zweimal müssen die Mostviertler auswärts antreten und dabei mehr als 1.000 Reisekilometer insgesamt zurücklegen.

„Das ist kein leichtes Wochenende für uns. Viel Zeit bleibt nicht für eine ordentliche Regeneration. Unser Fokus liegt aber am Spiel gegen Klagenfurt. Hier könnte eine Vorentscheidung um die Playoffplätze schon fallen“, berichtet Igor Simuncic. Mit einem Sieg gegen die Kärntner sowie Niederlagen von Enns (gegen Aich/Dob) und Weiz (gegen Waldviertel) könnten die Amstettner ihren Vorsprung auf den fünften Platz auf sieben Punkte ausbauen.

„Das wäre dann wirklich eine tolle Ausgangsposition. Wir sind dann weiterhin in Schlagweite der Top 3 der Hinrunde und haben einen Polster auf die Verfolger“, erklärt Sportdirektor Michael Henschke. Am Sonntag gastieren seine Amstettner dann noch beim aktuellen Meister Hypo Tirol in Innsbruck.

DenizBank AG Austrian Volley League Men
26.11.2016 um 16:30 Uhr
VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt – SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys
BSH Sportpark Klagenfurt

27.11.2016 um 17:00 Uhr
Hypo Tirol – SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys
Uni-Sportinstitut Innsbruck