VCA gewinnt auch drittes Heimspiel der Saison in Pölz-Halle

Die SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys bleibt ungeschlagen in der Johann-Pölz-Halle. Im dritten Heimspiel der Saison in der DenizBank AG Volley League 2017/18 feiern sie den dritten Erfolg. „Das war ein gutes und souveränes Spiel von uns“, kommentiert Aufspieler Fabian Kriener.

Die Niederösterreicher agieren in den ersten beiden Sätzen abgeklärt und entscheiden sie mit 25-15 und 25-17 für sich. „Leider ist der Konzentrationsfaden dann im dritten Durchgang ein wenig gerissen“, erklärt Fabian Kriener. Obwohl die Gäste aus Ried kurz die Oberhand im Spiel haben kämpfen sich die Mostviertler wieder zurück. „Wenn man dann die Partie nicht entscheidet, kann das nochmal ganz blöd ausgehen“, mahnt Fabian Kriener. Der VCA gewinnt den dritten Satz mit 25-22 und gewinnt die Partie klar.

Fünf Spiele haben die Niederösterreicher in der AVL 2017/18 nun absolviert und liegt mit neun Punkten in der Tabelle voll im Plansoll. Für das nächste Match geht es auswärts nach Klagenfurt am 4. November. Das Spiel schließt das erste Saisonviertel ab. In der nächsten Woche steht Regeneration und Training am Programm der Amstettner. Für Niklas Etlinger, Jan Zaller, Felix Preinfalk und Stephan Langwieser geht es zum Kaderlehrgang des Juniorennationalteams.

DenizBank AG Volley League Men
SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys – UVC Weberzeile Ried/Innkreis   3 – 0
25-15 (20 min), 25-17 (25 min), 25-22 (27 min)
Topscorer: Thomas Tröthann (15), Max Landfahrer (11), Karl Jurkovics (8) bzw. Helmut Moser (16)