Tabellenführer Aich Dob fügt VCA Amstetten NÖ erste Niederlage zu

Amstettens Volleyballer verlieren zum ersten Mal in der Saison ein Pflichtspiel. In Bleiburg treffen sie auf den Vizemeister und aktuellen Tabellenführer SK Posojilnica Aich/Dob. Die SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys verliert klar nach drei Sätzen in der vierten Runde der DenizBank AG Austrian Volley League Men.

„Wir waren heute weit weg von dem was wir können. Unsere Annahme und das Service waren nicht gut. So kann man in Aich/Dob nicht bestehen“, findet Sportdirektor Michael Henschke harte Worte für seine Mannschaft, die bislang in fünf Pflichtspielen ohne Satzverlust blieb.

Henschke: „Aich/Dob hat heute verdient gewonnen“

Die Niederösterreicher verlieren in drei Sätzen mit 18-25, 12-25 und 14-25. „Aufgrund der Nationalteamlehrgänge fehlen uns einige Spieler. Aber das ist keine Entschuldigung“, fügt Henschke an. Lob findet er für die Kärntner: „Aich/Dob ist sehr gut aufgetreten und hat heute verdient gewonnen.“

Die Amstettner unter Leitung von Trainer Igor Simuncic können sich aber bereits am Freitag wieder rehabilitieren. Dann steht für die junge Mannschaft das Niederösterreich-Derby am Programm. „Wir hoffen auf eine gut gefüllte Johann-Pölz-Halle. Die Mannschaft hat die Chance ihr wahres Gesicht zu zeigen, denn im Derby wird definitiv eine bessere Leistung erwartet“, blickt Henschke voraus.

4. Spieltag DenizBank AG Austrian Volley League Men 2016/17
SK Posojilnica Aich/Dob – VCA Amstetten NÖ/hotVolleys 3 – 0
25-18 (23 min), 25-12 (22 min), 25-14 (22 min)
Scorer: Peter Mylnarcik (16), Anton Menner (10), Michal Hruska (9) bzw. Thomas Tröthann (11), Max Landfahrer (7), Karl Jurkovics (4)