Finaler Saisonauftritt des VCA soll positiv ausfallen

Am Samstag um 19:00 Uhr findet das letzte Match in dieser Saison für den VCA Amstetten NÖ statt. Nach der 1-3 Niederlage im Hinspiel gegen TJ Sokol V/Post SV Wien müssen die Mostviertler in Wien mit 3-1 oder 3-0 gewinnen, um noch einen Golden Set zu erzwingen im Kampf um den siebten Endrang in der Powerfusion Volley League Men.

„Es war definitiv nicht unser Jahr, wir haben unsere Ziele verfehlt und jetzt wünsche ich mir einfach noch einen guten Auftritt im letzten Match“, blickte VCA-Sportdirektor Michael Henschke auf das letzte Saisonspiel voraus. „Mein Wunsch für das Spiel ist eine kämpferische Leistung, dass die Jungs am Platz noch einmal alles geben. Das will ich sehen und erleben auf der Bank und da ist für mich das Ergebnis auch zweitrangig“, fügte er an.

Immer wieder gab es Rückschläge für sein Team in diesem Jahr. „Es war keine leichte Saison, wenn ich an die vielen Verletzungen und Krankheitsfälle denke. Von dem her will ich mit einer positiven Note in die Sommerpause gehen“, so Henschke abschließend.

Das Match findet um 19:00 Uhr am Samstag in der Wiener Posthalle statt.