Rückspiel im Viertelfinale in Innsbruck

Am Samstag trifft der VCA Amstetten NÖ um 19:30 Uhr im Viertelfinale der Powerfusion Volley League Men auf das Hypo Tirol Volleyballteam. Die Ausgangsbasis für die Niederösterreicher ist mehr als schwierig, sind die Innsbrucker nach wie vor unbesiegt in dieser Saison was die heimische Liga betrifft.

„Wir wollen eine gute Leistung bringen, im Rahmen unserer Möglichkeiten agieren und dann sehen wir, was möglich ist gegen die beste Mannschaft der österreichischen Liga“, hält VCA-Sportdirektor Michael Henschke den Ball flach vor dem zweiten Viertelfinalduell. Das erste ging am Grünen Tisch, nach dem abgesagten Spiel in Amstetten am vergangenen Sonntag mit 0-3 an die Tiroler. Gewinnen diese am Samstag, stehen sie im Halbfinale und der VCA kämpft um die Plätze fünf bis acht.

Falls aber die Mostviertler am Samstag für eine Überraschung sorgen, wartet Tags darauf ein Entscheidungsspiel in Innsbruck. „Das ist fast unmöglich, auch weil vier Spieler von uns wohl für den Samstag ausfallen werden und das hilft natürlich nicht“, so Henschke abschließend.