Im Kampf um die Topplätze im Grunddurchgang wartet eines der stärksten Teams Österreichs auf den VCA

Am Samstag wartet die vorletzte Runde im Grunddurchgang auf den VCA Amstetten NÖ, die in Bleiburg im Süden Kärntens auf SK Zadruga Aich/Dob treffen. Im ersten Aufeinandertreffen feierten die Mostviertler einen sensationellen Heimerfolg, den ersten seit über zehn Jahren gegen den dreifachen Österreichischen Meister. Zuletzt unterlag man aber in der Mitteleuropäischen Volleyballliga (MEVZA).

„Wir stecken voll im Kampf um die Positionen zwei bis vier im Grunddurchgang, wollen natürlich diesen nun bestmöglich abschließen. Aich/Dob liegt nur einen Punkt hinter uns, ist also ein direkter Gegner wo wir bestehen müssen“, erklärte VCA-Sportdirektor Michael Henschke vor der Partie in Kärnten.

„Zuletzt haben wir in der Liga drei Siege in Folge gefeiert, darunter gegen Tirol und Hartberg, die aktuell auf den Positionen eins und zwei liegen. Das sollte uns Selbstvertrauen geben und das wird auch nötig sein. In der letzten Dekade gehörte Aich/Dob zu den besten Teams Österreichs, was die drei Meistertitel auch unterstreichen“, führte Henschke weiter aus.

Die beiden Teams treffen um 19:00 Uhr am Samstag in der JUFA-Arena aufeinander. „Aich/Dob ist ein sehr heimstarkes Team, dazu haben wir die lange Anreise in den Beinen. Sie sind der Favorit in der Partie, werden uns aber sicherlich nicht unterschätzen. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel und das wir unsere Siegesserie auch gegen sie fortsetzen können. Das wäre sicherlich eine Ansage in Blickrichtung auf die Playoffs“, erklärte Henschke abschließend.

Austrian Volley League Men 2022/23, 17. Spieltag:
SK Zadruga Aich/Dob – VCA Amstetten NÖ
11/02/2023   19:00 Uhr
JUFA-Arena, Bleiburg