Nächster Auswärtssieg in Weiz

Mit 3-1 gewann der VCA Amstetten NÖ am Sonntagabend das vierte Saisonspiel in der Austrian Volley League Men. Die Mostviertler gaben zwar gegen die Heimmannschaft aus der Steiermark einen Satz ab, sicherten sich aber die nächsten drei Zähler der Saison und rangieren weiterhin in den Aufstiegsrängen für die Obere Zwischenrunde.

„Wir schaffen es derzeit noch nicht unsere starke Leistung über drei Sätze konstant abzurufen. Das müssen wir jetzt im Hinblick auf die stärkeren Gegner und direkten Kontrahenten um den Aufstieg lösen“, berichtete VCA-Sportdirektor Michael Henschke der anfügte: „Insgesamt war es aber erneut ein sehr positiver Auftritt. Mich hat vor allem gefreut, dass wir den ganzen Kader einsetzen konnte.

Schon am Dienstag wartet der nächste Einsatz auf die Niederösterreicher, die am Dienstag, den 26. Oktober um 17:00 Uhr das Hypo Tirol Volleyballteam in der heimischen Pölzhalle empfangen. Dort will das Team von Trainer Andrej Urnaut den fünften Sieg im fünften Ligaspiel in Folge einfahren.

Austrian Volley League
VBC TLC Weiz – VCA Amstetten NÖ   1 – 3
12-25, 14-25, 25-22, 22-25
Topscorer: Kremer (21), Grasserbauer (10), Pekar (8) bzw. Napiorkowski, Czyzowski (je 13), Deshane (12)