KeinVolleyball

Kein weiteres Semifinale nach Coronafällen bei VCA Amstetten NÖ

Das für Samstag angesetzte dritte Match der Best-Of-Five-Serie im Halbfinalplayoff der DenizBank AG Volley League Men zwischen dem VCA Amstetten NÖ und SK Zadruga Aich/Dob wird nicht mehr ausgespielt. Nach einigen positiven Coronafällen geben die Mostviertler das dritte Spiel freiwillig W.O., womit die Kärntner automatisch in das Finale einziehen und der VCA dann in zwei Wochen in den Kampf um den dritten Platz in der Liga wieder eingreift.

„Wir haben nach den Fällen bei Linz und Sokol nun unsere Mannschaft intensiv getestet und haben aktuell einen positiven Spieler sowie zwei positive Mannschaftsbetreuer. Wir haben alle nötigen Vorkehrungen getroffen, wollen die nächsten Tage aber abwarten, ob sich die Lage für uns eventuell noch weiter verschärfen könnte. Bis zum kommenden Dienstag sind alle Mannschaftsaktivitäten nun ausgesetzt“, erklärte VCA-Sportdirektor Michael Henschke.

Um seine Kaderspieler keinem weiteren Risiko auszusetzen und auch keine Spieler des Gegners zu gefährden, haben sich die Niederösterreicher zu diesem drastischen Schritt entschlossen. „Wir haben lange überlegt und sind zur Entscheidung gekommen, dass dies der vernünftigste Weg ist. Natürlich ist es Schade, vor allem für unser Team, dass wir unsere sportliche Chance auf den Finaleinzug aufgeben, aber die Gesundheit unserer Spieler ist das Wichtigste jetzt“, fügte VCA-Obfrau Sabrina Kreuziger an.

DenizBank AG Volley League Men Playoff-Halbfinale (Best-Of-Five)
1. Spiel: SK Zadruga Aich/Dob – VCA Amstetten NÖ   3 – 0
25-12, 25-18, 25-19
Topscorer: Konrad Formela (18), Arvydas Miseikis (12), Sergej Drobnic (10) bzw. Eduardo Romay (10), Fabian Kriener (9), Paraskevas Tselios (6)

2. Spiel: VCA Amstetten NÖ – SK Zadruga Aich/Dob   1 – 3
25-23, 22-25, 22-25, 14-25
Topscorer: Eduardo Romay (27), Peter Blazsovics (10), Ulve Steidl (9) bzw. Arvydas Miseikis (23), Konrad Formela (16), Nicolai Grabmüller (13)

3. Spiel: SK Zadruga Aich/Dob – VCA Amstetten NÖ   3 – 0 (w.o.)