UNSERE PHILOSOPHIE

Wir träumen von der Meisterschale und wollen uns diesen Traum irgendwann in den nächsten Jahren erfüllen. Seit 20 Saisonen spielen wir in der höchsten Liga Österreichs und sind ein absolutes Aushängeschild unserer Region, waren regelmäßig im Europacup vertreten und konnten in den letzten Jahren eine optimale Infrastruktur für unseren Sport in Amstetten schaffen.

Mit der Johann-Pölz-Halle haben wir nicht nur eine tolle Wettkampfhalle, die auch gerne vom Nationalteam genützt wird, sondern auch eine optimale Trainingsstätte. Das Team rund um unsere Athleten wurde immer mehr professionalisiert, vom Trainerstab bis hin zu einem Athletiktrainer, Sportphysiotherapeuten und Masseure, verfügt unser Kader über ein professionelles Umfeld.

Dank unseres neuen Hauptsponsors SAR Anlagenbau GmbH sind wir auch finanziell gut aufgestellt für die nächsten Saisonen. Die Partnerschaft geht aber über die finanziellen Zuschüsse hinaus. „Einzeln sind wir stark, gemeinsam sind wir unschlagbar“ ist der Slogan, mit dem wir unsere Kooperation eröffneten und den wir als Topplayer des heimischen Volleyballsports und SAR als Topplayer der Amstettner Wirtschaft gemeinsam leben. Wir können voneinander viel lernen und das ist ein zusätzlicher Push um höhere Ziele anzustreben.

Sportlich wie auch medial sind wir das Aushängeschild der Region. Als einzige Mannschaft aus dem Mostviertel sind wir regelmäßig im Europapokal zu finden, kämpfen um die heimischen Titel. 2010, 2016, 2017 und 2018 gewannen wir den Austrian Volley Cup, die bislang sportlich größten Erfolge. Doch wir sind hungrig auf neue Erfolge und freuen uns, was in den nächsten Jahren noch ansteht.