VCA hat im Waldviertel nichts zu verlieren
Am Samstag geht es in der 16. Runder der powerfusion Volley League Men für den VCA Amstetten NÖ in den Hohen Norden wo das zweite Niederösterreich-Derby gegen Union Raiffeisen Waldviertel wartet. Das erste Aufeinandertreffen ging mit 0-3 klar an die Nordmänner, die auch in der Tabelle einen Platz vor den Mostviertlern liegen.
“Damit ist zur Favoritenrolle in diesem Derby auch schon alles gesagt“, blickte VCA-Sportdirektor Michael Henschke voraus. Sein Team feierte zuletzt am vergangenen Sonntag einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoffplätze gegen TJ Sokol V/SV Post Wien. “Den Kampfgeist von diesem Spiel möchte ich natürlich jetzt auch beim Derby sehen. Dann kann das Match im Waldviertel, ein richtig besonderes werden“, so Henschke weiter.
Immer wieder bezeichnete der VCA-Sportdirektor die Stadthalle in Zwettl als stimmungsvollste Arena im heimischen Volleyball und das Aufeinandertreffen der beiden niederösterreichischen Clubs als das beste Derby der Liga. “Das Spiel im Waldviertel ist immer ein besonderes Event. Und ich weiß auch noch, wie es sich anfühlt, dort als Sieger vom Feld zu gehen“, grinste Henschke und erinnerte an den 3-0 Sieg seines Teams in der Saison 2022/23, als sich die beiden Mannschaften im Kampf um den fünften Platz der Liga gegenüberstanden.
powerfusion Volley League Men, 16. Spieltag:
Union Raiffeisen Waldviertel – VCA Amstetten NÖ
25/01/2025 19:00
Stadthalle, Zwettl