article

News

VCA Amstetten NÖ/hotVolleys gewinnt in AVL gegen Klagenfurt


 1617 Tröthann vs Klagenfurt
Amstetten festigt Tabellenführung mit Heimerfolg gegen Wörther-See-Löwen

3-0 lautet das Ergebnis nach 77 Minuten aus Sicht des VCA Amstetten NÖ/hotVolleys im zweiten Ligaspiel der DenizBank AG Austrian Volley League Men 2016/17. Die Mostviertler Volleyballer gewinnen die Partie gegen die Wörther-See-Löwen aus Klagenfurt nach drei Sätzen mit 25-21, 25-22 und 25-19.

Nach einem ausgeglichenen Beginn mit leichten Vorteilen für die Gastmannschaft setzt sich der Favorit im ersten Satz am Ende mit 25-21 durch. Auch der zweite Durchgang ist eng umkämpft, die Hausherren verteidigen aber einen knappen Vorsprung und sind erneut mit 25-22 erfolgreich. Im dritten Satz verwalten die Amstettner eine frühe Führung gut und können sogar einige Stammspieler schonen.

Igor Simuncic: „Wir müssen uns steigern“
Damit bleibt Neo-Trainer Igor Simuncic auch im zweiten Spiel der Saison ungeschlagen in der Johann-Pölz-Halle. „Mit den Erfolgen bin ich zufrieden. Die Spiele waren aber noch nicht nach meinem Wunsch. Wir machen noch zu viele Fehler. Wir müssen uns steigern, dann sollte es gegen stärkere Gegner klappen. Die Mannschaft hat das Potential dazu“, analysiert der Kroate.

Mitverantwortlich für den klaren Erfolg der Amstettner ist Thomas Tröthann. Der 2-Meter-Mann auf der Diagonalposition ist mit 18 Punkten erneut der Topscorer für den VCA. „Es war ein Spiel mit vielen Fehlern von uns. Der Sieg war wichtig. Wir haben es aber selbst in der Hand und müssen uns steigern. Beim Cupauftakt und in der Liga gegen Weiz folgen für uns jetzt zwei schwere Aufgaben, die wir bewältigen müssen“, erklärt Tröthann.
 
Sonntag Cupauftakt gegen WAT Leopoldstadt
Bereits am Sonntag folgt für den VCA Amstetten NÖ/hotVolleys das nächste Spiel. In der zweiten Runde des Österreichischen Cups treffen die Titelverteidiger auf WAT Leopoldstadt aus Wien. Ein Sieg ist Pflicht, wollen die Niederösterreicher erneut den Titel holen.

Amstettens zweite Mannschaft gewinnt ihr erstes Saisonspiel in der 2. Bundesliga Nord gegen die hotVolleys Wien mit 25-19, 25-22 und 25-22

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: