article

News

Geglückter Saisonstart vor heimischer Kulisse


 Volleyball-Bundesliga PMA-0418
VCA Amstetten NÖ/hotVolleys bei Heimauftakt siegreich

Mit einem 3-0 Erfolg gegen Ligakonkurrenten supervolley OÖ aus Enns eröffnen die Volleyballer des VCA Amstetten NÖ/hotVolleys ihre Saison in der DenizBank AG Austrian Volley League Men 2016/17. Damit feiert der neue Trainer Igor Simuncic einen erfolgreichen Einstand in der Johann-Pölz-Halle.

„Die Mannschaft und ich waren sehr nervös vor der Partie. Einige Spieler sind neu in den Kader dazugekommen und durch meine Arbeit mit dem kroatischen Nationalteam konnte ich die Mannschaft erst sehr spät im Training übernehmen. Ich freue mich über den Sieg, denn jeder Trainer beginnt gerne mit einem Erfolg an einer neuen Wirkungsstätte“, berichtet Igor Simuncic.

Thomas Tröthann und Max Landfahrer punktestark

Viele Servicefehler zu Beginn sorgen für einen ausgeglichenen ersten Satz in Amstetten. Am Ende können die Hausherren sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten und gewinnen mit 25-20. Auch in den weiteren beiden Durchgängen sind die Niederösterreicher die bessere Mannschaft.

„Wir haben Enns ein wenig stärker erwartet. Sie sind sicher erfahrener als unsere junge Mannschaft, aber auch noch nicht eingespielt“, erklärt Max Landfahrer, der mit 13 Punkten neben Thomas Tröthann einer der Topscorer der Niederösterreicher ist. „Wir wollten gewinnen, aber natürlich ist es gegen eine Topmannschaft wie Amstetten zu Saisonbeginn immer schwierig. Sie haben unsere Schwächen aufgezeigt und an denen müssen wir jetzt arbeiten“, fügt Jason Yhost, der Kapitän der Ennser an.

Fabian Kandolf: "Die Mannschaft hat viel Potential"

Mit 25-20, 25-17 und 25-19 feiert der VCA Amstetten NÖ einen klaren Heimerfolg. „Natürlich passt noch nicht alles perfekt, aber wir sind auf einem guten Weg. Die Mannschaft hat viel Potential und ich freue mich ein Teil davon zu sein“, erzählt Fabian Kandolf.

DenizBank Volley League Men Grunddurchgang 2016/17
VCA Amstetten NÖ/hotVolleys – supervolley OÖ 3 - 0
25-20 (26 min), 25-17 (25 min), 25-19 (26 min)
Scorer: Thomas Tröthann 14, Max Landfahrer 13, Karl Jurkovics 9 bzw. Jason Yhost 16, Nicholas West 8, Corey Stewart / Matthew Hilling je 5

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: