article

News

Platz drei für VCA Amstetten in Salzburg


 Toros Cup
VCA Amstetten NÖ wird Dritter im Toros Cup in Salzburg

Vor drei Wochen erfolgte der Trainingsstart der Volleyballer des VCA Amstetten Niederösterreich. Mit der Teilnahme am Internationalen Toros Cup in Salzburg sammelten die Mostviertler die erste Matchpraxis in dieser Saison. Zwei Wochen vor dem ersten Ligaspiel gab sich Sportdirektor Michael Henschke zufrieden mit dem Abschneiden seiner Mannschaft.

 

„Wir haben hart trainiert und aus dem Training raus gleich fünf Spiele in zwei Tagen zu absolvieren ist nicht leicht. Die Jungs habe das aber souverän gelöst mit Platz drei“, berichtet Henschke. Gegen vier Bundesligisten und einem Schweizer Verein spielten die Amstettner an diesem Wochenende. Da sich zurzeit die Nationalteams in der Europameisterschaftsqualifikation befinden mussten die Niederösterreicher auf Thomas Tröthann, Neuzugang Hrvoje Zelenika und Trainer Igor Simunic verzichten. Fabian Kandolf wurde aufgrund einer leichten Verletzung geschont.

„Mit Niklas Etlinger und Stephan Langwieser haben uns in Salzburg zwei Junioren unterstützt. Sie haben ihre Sache sehr gut gemacht. Bis zum Saisonbeginn werden wir noch weiter hart trainieren. Die Siege gegen die Ligakonkurrenten geben uns Selbstvertrauen für die nächsten Wochen“, erzählt Henschke, der die Mannschaft an diesem Wochenende betreute.

Ergebnisse:
Gruppenspiel 1 gg. MusGym Salzburg 2-1 (25-21, 23-25, 25-15)
Gruppenspiel 2 gg. UVC Weberzeile Ried 3-0 (25-23, 25-19, 25-21)
Gruppenspiel 3 gg. TSV Jona 1-2 (18-25, 26-24, 21-25)
Halbfinale gg. Union Waldviertel 0-3 (21-25, 19-25, 20-25)
kleines Finale gg. TLC Weiz 2-1 (30-32, 25-18, 25-22)

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: