article

News

Gegner in Reichweite im Europapokal


 VCA Logo NEU
VCA Amstetten NÖ trifft im CEV Challenge Cup auf Spartak Myjava

Wie im Fußball für Admira Wacker heißt die Auftakthürde im Europapokal der Herren-Volleyballer Spartak Myjava. Der VCA Amstetten NÖ trifft im CEV Challenge Cup auf die slowakische Mannschaft. Anfang Dezember findet das Hinspiel in der Slowakei statt, ehe in der vorweihnachtlichen Zeit die Johann-Pölz-Halle wieder zur Europacuparena wird.

"Myjava ist sicher ein Gegner in unserer Reichweite. Wir werden aber zwei gute Spiele benötigen um sie zu schlagen. Das sollte auch das Ziel unserer jungen Truppe sein", erklärt Micha Henschke, der Sportdirektor des VCA.

Im letzten Jahr trafen der VCA und Myjava in der MEVZA aufeinander. Das Spiel endete mit 1-3 für die Slowaken. Ein besonderes Zuckerl könnte der Mannschaft beim Aufstieg winken. Dort würde man entweder auf Mladost Zagreb treffen, also jenen Gegner, der im letzten Jahr im CEV Challenge Cup bezwungen wurde oder auf Union Waldviertel. "Wenn wir weiterkommen, dann würde ich gerne gegen Waldviertel spielen. Ein Derby im Europacup hätte einen ganz besonderen Reiz", berichtet Henschke.

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: