article

News

Rot-weiß-roter Erfolgsweg wird beim VCA Amstetten NÖ fortgesetzt


 VCA Logo NEU
Rot-weiß-roter Erfolgsweg wird beim VCA Amstetten NÖ fortgesetzt

Nach der erfolgreichen Verpflichtung von Trainer Igor Simunic hat der Sportdirektor des VCA Amstetten NÖ seine Mannschaft weiterverstärkt. „Unser Ziel ist wieder sehr klar. Wir wollen mit jungen Österreichern in der Liga mithalten und im Pokal wieder um den Sieg mitspielen. Auch unser neuer Trainer teilt diese Philosophie“, berichtet Micha Henschke.

Für zwei Jahre hat er den Kern der jungen Mannschaft rund um Fabian Kriener, Thomas Tröthann, Karl Jurkovics, Max Landfahrer und Lukas Scheucher an den VCA gebunden. Nach dem Pokalsieg ist die junge Truppe heiß auf weitere Erfolge. Ebenfalls verlängert wurde der Vertrag mit Libero Daniel Meissner. „Daniel hat schon in den letzten Jahren sein Können unter Beweis gestellt und wird gemeinsam mit Juniorennationalspieler Stephan Langwieser die Liberoposition besetzen“, erklärt Henschke. Langwieser und Mathäus Jurkovics steigen in den Kader der Profimannschaft auf.

Vier weitere Verpflichtungen

Ein Aufspieler mit Bundesligaerfahrung ist Neuzugang Florian Grasserbauer. Er kommt aus Steyr zu den Mostviertlern. Er wird mit Fabian Kriener diese Position besetzen. Ebenfalls von einem oberösterreichischen Verein kommt Fabian Kandolf. Der Spieler auf der Außenposition ist einer der Wunschspieler von Micha Henschke: „Er hat in Enns eine super Saison gespielt und ich freue mich schon auf seine Einsätze für den VCA“.

Von den hotVolleys Wien wechselt Juniorennationalspieler Marvin Keller nach Amstetten. Der 18-jährige Juniorennationalspieler soll sich im Diagonalangriff neben Nationalspieler Thomas Tröthann zu einem sehr guten Spieler entwickeln. Der einzige Legionär der Mostviertler kommt aus Kroatien. Hrvoje Zelenika wird die Position im Mittelblock einnehmen. Der 2-Meter-Mann ist Nationalteamspieler und nahm 2015 mit Kroatien an den Europameisterschaften teil.

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: