article

News

Jurkovics und Tröthann mit Nationalteameinsätzen


 13 Jurkovics

Nationalteamdebüt für Karl Jurkovics gegen Dänemark

Gleich drei Spieler des VCA Amstetten NÖ standen im Kader für den ersten Trainingslehrganges der Herren-Nationalmannschaft in Steinbrunn. Im Testspiel gegen Dänemark gab Karl Jurkovics seine Teampremiere. Auch Thomas Tröthann kam zu einem Kurzeinsatz.

Österreichs Volleyball-Nationalmannschaft bereitet sich seit dem 27. April im Landessportzentrum VIVA in Steinbrunn auf die EM-Qualifikation und die darauffolgende 2016 CEV Volleyball European League vor. Am Freitag stand der erste Test auf dem Programm. Gegner war die Auswahl Dänemarks. Das ÖVV-Team musste sich in seinem ersten Spiel 2016 mit 2:3 (25:18, 24:26, 20:25, 25:18, 11:15) geschlagen geben.

Mit Fabian Kriener befindet sich noch ein weiterer VCA-Spieler im ÖVV-Aufgebot. Mathäus Jurkovics ist auf Abruf nominiert.

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: