article

News

Leistungsträger verlängern für zwei Jahre


 7 Kriener

Mannschaftskern bleibt in Amstetten bis 2018

Maximilian Landfahrer, Thomas Tröthann, Fabian Kriener, Karl Jurkovics und Lukas Scheucher bleiben in Amstetten. Die fünf Spieler verlängern ihre Verträge alle um zwei weitere Jahre im Mostviertel. „Es ist nicht immer einfach Leistungsträger, gerade wenn man eine erfolgreiche Saison absolviert hat, zu halten“, erklärt Sportdirektor Micha Henschke.

Damit bleibt der Kern des erfolgreichen Cupsiegers in Niederösterreich. „Wir werden unser sportliches Konzept weiterführen. Der Weg mit jungen österreichischen Spielern hat sich in den letzten Jahren bewährt. Die gute Arbeit des Vereins zeigt sich aber auch, wenn unsere Spieler trotz Angeboten von anderen Clubs bleiben“, fügt Henschke an.
Mit der jüngsten Mannschaft der Liga wurde der VCA Amstetten NÖ in dieser Saison Cupsieger und erreichte das Halbfinale in der Austrian Volley League. „Ich bin jetzt seit acht Jahren beim VCA. Meine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen und deshalb freue ich mich schon auf die nächste Saison. Wir fühlen uns hier wohl und sind überzeugt, noch viel erreichen zu können“, erklärt Fabian Kriener.

Aufspieler Nikola Zivanovic und Diagonalspieler Bartlomiej Gajdek verlassen den VCA genauso wie Ingmar Zipper. Der Steirer wird sich seinen beruflichen Zielen widmen. Philip Ichovski möchte sich in der nächsten Saison auf den Meisterabschluss im Familienunternehmen konzentrieren. Er wird aber wie Markus Tröthann, welcher für ein Auslandssemester bis Dezember in Holland ist, im Österreichischen Cup die Mannschaft verstärken.

Von den VCA Youngsters steigen die beiden Juniorennationalspieler Stefan Langwieser und Mathäus Jurkovics in den Kader der Profimannschaft auf.

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: