article

News

VCA Amstetten NÖ beendet Saison auf Platz vier


 15 Zipper

Auch zu Hause unterliegt man Waldviertel

Mit einer 1-3 Niederlage gegen URW Waldviertel beendet der VCA Amstetten NÖ die Saison in der Austrian Volley League der Herren auf dem vierten Platz. Die Mostviertler verlieren auch das zweite und damit letzte Spiel im kleinen Finale.

„Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften war nicht groß. In den entscheidenden Phasen waren sie einfach konstanter und besser als wir. Insgesamt können wir mit der Saison aber sehr zufrieden sein“, resümierte Martin Kop, der Trainer des VCA.

Im ersten Satz gehen die Gäste aus dem Waldviertel früh in Führung und verteidigen den Vorsprung clever. Im zweiten Satz ist die Partie ausgeglichener. Nach 30 Minuten geht der Durchgang aber auch an die Waldviertler mit 23-25. Danach kann Amstetten zurückschlagen und entscheidet Satz drei für sich. Im vierten Durchgang entscheiden die Gäste die Partie mit 20-25.

„Natürlich wollten wir heute gewinnen. Es ist nie schön, den Gegner beim Feiern in der eigenen Halle zu beobachten zu müssen. Es war aber eine wirklich gute Saison für uns. Wir kennen unsere Schwächen und an diesen wollen wir konsequent im Sommer arbeiten“, erklärt Kapitän Philip Ichovski.

Ergebnis: 2. Spiel um Platz 3 Austrian Volley League
VCA Amstetten NÖ gg. URW Waldviertel
17-25 (25 min), 23-25 (30 min), 25-23 (31 min), 20-25 (27 min)
Topscorer VCA: Bartlomiej Gajdek, Ingmar Zipper, Thomas Tröthann (je 14)

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: