article

News

VCA verliert Hinspiel um Platz drei im Waldviertel


 5 T-Troethann

Niederlage für VCA Amstetten NÖ in Zwettl

Der VCA Amstetten NÖ startet nicht mit dem erhofften Auftaktsieg in die Best-Of-Three Serie gegen den Union Waldviertel im Kampf um den dritten Platz in der Austrian Volley League. Die Gastgeber aus Zwettl gewinnen das Spiel mit 3-1. Bereits am Mittwoch erfolgt das Heimspiel in Amstetten.

Gegen die Ligakonkurrenten aus dem eigenen Bundesland bestreitet der VCA Amstetten NÖ das Spiel um den dritten Platz in der Austrian Volley League 2015/16. Der Gegner ist niemand geringerer als Union Waldviertel. In Zwettl fand das erste Spiel statt.

Die Mostviertler starteten gut in die Partie. Mit einem Vorsprung von 8-2 ging es für die Mannschaft von Martin Kop in die erste technische Auszeit. Bis zum Ende des Satzes verteidigte der VCA die Führung und gewann nach 29 Minuten den ersten Durchgang mit 25-20.

Der zweite Satz verlief äußerst ausgeglichen. Nach 32 Minuten hatten aber die Gastgeber aus dem Waldviertel die Nase vorne mit 25-23. Danach bestimmten sie immer mehr das Spielgeschehen und nach einer Spielzeit von knapp zwei Stunden gingen die Waldviertler als Sieger vom Feld.

Am Mittwoch, den 13. April um 19:30, erfolgt das zweite Spiel in Amstetten.

1. Spiel (Best of Three) AVL Spiel um Platz 3
Union Waldviertel - VCA Amstetten NÖ 3:1
20-25 (29 min), 25-23 (32 min), 25-16 (26 min), 25-20 (28 min)
Topscorer VCA: Thomas Tröthann (19)

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: