article

News

Mit jugendlicher Frische zu Platz drei


 Sportdirektor Henschke
VCA Amstetten NÖ trifft auf Waldviertel im Spiel um Platz drei

Österreichischer Cupsieger, Europapokalstarter 2016/17 und Ligahalbfinalist. Der VCA Amstetten NÖ hat in dieser Saison schon mehr erreicht, als man sich das vor dem Beginn erträumt hat. Ein Sieg im Spiel um Platz drei könnte aber noch das i-Tüpfelchen sein in der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte.

Gegner im kleinen Finale, das im Modus Best-Of-Three gespielt wird, ist niemand geringerer als Lokalrivale URW Waldviertel. Am Freitagabend, den 8. April, um 19:00 wollen sich die Mostviertler in Zwettl eine gute Ausgangsposition schaffen, um vielleicht im zweiten Spiel schon den Sack zuzumachen. Dieses findet am Mittwoch, den 13. April, vor heimischer Kulisse, in der Johann-Pölz-Halle statt.

Die Ausgangslage gegen die Konkurrenten aus dem Waldviertel ist aber so schwer, wie schon lange nicht. „Sie sind zu Hause eine richtige Macht und haben eine super Saison gespielt. Trotzdem wollen wir den Sieg“, erklärt Martin Kop.

Auch der Sportdirektor Micha Henschke sieht den Konkurrenten klar im Vorteil. „Mit welcher Konstanz und Routine sie in dieser Saison aufgetreten sind, war wirklich beeindruckend. Im Grunddurchgang hatten wir gegen sie keine Chance. Wir hoffen mit unserer jugendlichen Frische punkten zu können“ fügt er an.

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: