article

News

VCA Amstetten NÖ unterliegt auch im zweiten Halbfinale


 5 T-Troethann
Nur wenige Punkte fehlen VCA Amstetten NÖ auf Halbfinalsensation

Der VCA Amstetten NÖ verliert den Halbfinalkrimi im zweiten Playoffspiel gegen Aich/Dob nur ganz knapp. Die Niederösterreicher unterliegen vor heimischer Kulisse in drei Sätzen. Damit führt Aich/Dob in der Serie mit 2-0.

„Das war heute ein tolles Spiel. Leider hat uns ein wenig Glück in den entscheidenden Momenten gefehlt. Einen Satzgewinn hätten wir uns mehr als verdient“, kommentiert der Trainer des VCA Amstetten NÖ, Martin Kop, die Partie.

Die beiden Halbfinalgegner liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Duell um die Satzführung. Regelmäßig wechselt diese zwischen den Niederösterreichern und den Kärntnern. Den ersten Durchgang gewinnen die Gäste mit 23-25. „Wir haben immer wieder zurückgefightet, doch von Mannschaften wie Aich/Dob bekommst du keine freien Punkte“, erklärt Kapitän Philip Ichovski.

Der zweite Satz wird zum Volleyballthriller. Beim Stand von 24-22 haben die Amstettner zwei Satzbälle, können diese aber nicht verwerten. Die Gäste aus Kärnten können diese aber abwehren. Es folgt ein Schlagabtausch, der erst nach 39 Minuten mit 34-36 für die Gäste endet.

Im dritten Satz behält Aich/Dob auch die Oberhand und führt nun mit 2-0 in der Best-of-Five-Serie des Semifinales. „Wir können sicher in der Defensive noch ein paar Punkte rausholen. Das ist genau, was heute gefehlt hat für einen Satzgewinn“, berichtet Ichovski.

Am Ostermontag steigt bereits das dritte Spiel in der Serie. Die Partie in Bleiburg beginnt um 20:15 und wird auf ORF Sport Plus live übertragen.

Ergebnis: 2. Halbfinale Austrian Volley League Men 2015/16
VCA Amstetten NÖ gg. SK Posjilnica Aich/Dob
23-25 (28 min), 34-36 (39 min), 22-25 (27 min)
Topscorer VCA: Thomas Tröthann (17)

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: