article

News

VCA verliert Krimi gegen Enns


 8 Gajdek

Ennser Sporthalle bleibt kein guter Boden für Amstettens junge Volleyballmannschaft

Mit 2-3 unterlag der VCA Amstetten NÖ den Supervolleys aus Enns in der vorletzten Runde der Austrian Volley League. Die Mostviertler verloren das ORF Livespiel im fünften Satz nach einer 2-0 Führung.

Damit beendeten die Amstettner auch das vierte Spiel in der Ennser Sporthalle mit einer Niederlage. Zu Saisonanfang mussten sie aufgrund der Renovierung der Johann-Pölz-Halle nach Enns ausweichen und verloren die Spiele gegen Aich/Dob, Graz und Enns.

Kapitän Ichovski: "Wir haben den Faden verloren"

Der VCA Amstetten NÖ startete fulminant in die Partie am Donnerstagabend. Nach 21 Minuten ging der erste Satz mit 25-11 an die Mannschaft von Martin Kop. „Wir sind toll in das Match gestartet, haben aber dann den Faden verloren. Wir haben eine junge, talentierte Mannschaft. Leider fehlt uns in solchen Situationen aber noch die Erfahrung“, erklärte Kapitän Philip Ichovski.

Bereits der zweite Satz war eng umkämpft, ging aber noch mit 25-23 an Amstetten. Danach drehten vor allem die drei US-amerikanischen Legionäre der Oberösterreicher groß auf. Amstetten lief in den Sätzen drei und vier immer einen Rückstand hinterher und verlor die Durchgänge mit 17-25 und 20-25.

Der entscheidende fünfte Satz war wieder ein enges Duell der beiden Ligakonkurrenten. Die Ennser hatten das bessere Ende auf ihrer Seite und gewannen diesen und die Partie. Am Samstag folgt das letzte Spiel im Grunddurchgang für den VCA. Auswärts müssen die Niederösterreicher gegen Hypo Tirol ran.

Ergebnis: 13. Runde Austrian Volley League 2015/16
Supervolley Enns gg. VCA Amstetten NÖ
11-25 (21 min), 23-25 (31 min), 25-17 (25 min), 25-20 (29 min), 16-14 (19 min)
Topscorer VCA: Bartlomiej Gajdek (15)

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: