article

News

VCA Amstetten NÖ ist bereit für das Cupfinale


 8 Gajdek

VCA Amstetten NÖ ist bereit für das Cupfinale

Mit einer guten Vorbereitung und einigen Erfolgen im Rücken sind die Volleyballer vom VCA Amstetten NÖ bereit für die wichtigsten Saisonspiele. In der Johann-Pölz-Halle wird am Sonntag und am Montag das Cupfinale ausgetragen. Mit dabei die besten vier Herren- und Damenmannschaften Österreichs.


Mit zwei Heimspielen in der MEVZA hat sich der VCA Amstetten NÖ noch einmal Selbstvertrauen für das Cuphalbfinale gegen Supervolley Enns geholt. Die Mostviertler gewinnen gegen Zagreb mit 3-0. Am Samstag gibt es gegen Hypo Tirol bei der 0-3 Niederlage zwar keine Punkte, aber die Mannschaft macht gegen die MEVZA-Tabellenführer eine gute Figur.

„Alle sind jetzt bereit und fokussiert für den Cup. Wir konnten gegen Tirol noch einiges ausprobieren. Da unsere Gäste in Bestbesetzung antraten ist das Ergebnis sehr respektabel. Am Sonntag müssen wir gegen Enns bestehen, um unser Traumziel, „das Finale daham“ zu erreichen“, erklärt Sportdirektor Micha Henschke.

Am Sonntag um 18:00 Uhr treffen Enns und Amstetten in der Johann-Pölz-Halle aufeinander.

Ergebnis: Mitteleuropäischer Volleyball Cup (MEVZA)
VCA Amstetten NÖ gg. Hypo Tirol
17-25 (25 min), 15-25 (23 min), 17-25 (24 min)
Topscorer VCA: Bartlomiej GAJDEK (17)

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: