article

News

Geglückter Auftakt in die Cupfinalwoche


 3 Landfahrer

Geglückter Auftakt in die Cupfinalwoche

Mit einem 3-0 Heimerfolg startet der VCA Amstetten NÖ in jene entscheidende Woche, in der das Cup Final Four in der Johann-Pölz-Halle ausgetragen wird. Zuerst wird die vorletzte Hauptrunde in der Mitteleuropäischen Volleyball-Liga (MEVZA) ausgespielt. Die Amstettner sind Gastgeber und empfangen Mladost Zagreb und Hypo Tirol.


Zum Auftakt ging es für die Mannschaft von Martin Kop gegen Zagreb, in der aktuellen Saison ein bekannter Gegner. Bereits im CEV Challenge Cup trafen die Mostviertler auf die Kroaten und besiegten diese überraschend.

Und auch diesmal bezwingt der VCA Amstetten NÖ die Mannschaft aus Zagreb mit 3-0. „Ein toller Start in diese so wichtige Woche. Wir haben mit der Mannschaft für den Cup gespielt und auf unsere Legionäre verzichtet. Die Partie war eng, aber unsere Jungs haben in den entscheidenden Phasen Charakter gezeigt“, berichtet Sportdirektor Micha Henschke.

27-25, 29-27 und 25-23 enden die drei Sätze für Amstetten. Knapp, aber deutlich gewinnen die Mostviertler ihr zweites Spiel in der aktuellen MEVZA-Saison. Der nächste Gegner wartet mit Hypo Tirol am Samstag. „Sie sind noch ungeschlagen nach fünf Spielen. Ein harter Brocken, aber genau richtig als Vorbereitung gegen den Cuphalbfinalschlager gegen Enns“, erklärt Henschke und verweist auf das große Saisonziel.

Vor heimischer Kulisse will der VCA Amstetten NÖ den Österreichischen Cup gewinnen. Als erster Schritt muss daher im Halbfinale Supervolley Enns besiegt werden. Am Sonntag um 18:00 Uhr treffen die beiden Mannschaften aufeinander.

Ergebnis: Mitteleuropäischer Volleyball Cup (MEVZA)
VCA Amstetten NÖ gg. Mladost Zagreb
27-25 (30 min), 29-27 (32 min), 25-23 (29 min)
Topscorer VCA: Maximilian LANDFAHRER (18)

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: