article

News

Niederlage gegen Aich/Dob


 8 Gajdek

Niederlage gegen Aich/Dob für VCA Amstetten NÖ

Der VCA Amstetten NÖ lieferte in der 12. Runde der Austrian Volley League ein starkes Spiel gegen den Tabellenzweiten. Auswärts trat die Mannschaft von Martin Kop gegen Aich/Dob an. Das Spiel wurde mit 0-3 verloren, jedoch ziehen die Mostviertler ein erfolgreiches Fazit.


„Wir sind stark und diszipliniert gestartet, haben dann eigentlich nur durch kleine Fehler die ersten beiden Sätze verloren“, erklärt Mannschaftskapitän Philip Ichovski. Lange Zeit spielten die Amstettner auf Augenhöhe mit den starken Kärntnern. Die ersten beiden Sätze enden mit 19-25 und 20-25 für Aich/Dob.

Ein erfolgreiches Comeback beim VCA gab der Pole Bartlomiej Gajdek, der seine schwere Knöchelverletzung auskuriert hat. „Im dritten Satz haben wir wieder gut gespielt haben, aber etwas nachgelassen da wir mehr Eigenfehler gemacht haben“, berichtet Ichovski.

Trotzdem zeigt sich der Mannschaftskapitän nicht enttäuscht mit dem Ergebnis. „Wir haben heute gezeigt, dass mit uns jederzeit zu rechnen ist und dass wir selbst den Vizemeister ärgern können“, lächelt Ichovski.

Am 29. Jänner empfängt der VCA Amstetten NÖ in der Austrian Volley League zu Hause den TLC Weiz. Das Spiel findet um 19:30 in der Johann-Pölz-Halle statt.

Ergebnis: 12. Runde Austrian Volley League
Aich/Dob gg. VCA Amstetten NÖ
25-19 (25 min), 25-20 (27 min), 25-17 (25 min)
Topscorer VCA: Thomas TRÖTHANN (13)

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: