article

News

Tröthann liefert überragendes Comeback für Amstetten


 18 M-Troethann

Tröthann liefert überragendes Comeback für Amstetten

In der 11. Runde der Austrian Volley League empfing der VCA Amstetten NÖ den Tabellenvorletzten MusGym Salzburg. Drei Punkte waren das Ziel für die Mannschaft von Martin Kop und die Amstettner Volleyballer enttäuschten ihren Trainer nicht. Sie gewannen das Spiel klar mit 3-0.

Nur 63 Minuten lang dauert das Heimspiel des VCA Amstetten NÖ gegen den Aufsteiger. Lediglich zu Satzbeginn können die Gäste dem Tempo der Mostviertler standhalten. Nach den ersten technischen Auszeiten erspielen sich die Niederösterreicher in jedem Satz einen immer größer werdenden Vorsprung. Schlussendlich geht der VCA als klarer Sieger vom Platz.

Markus Tröthann Topscorer bei Comeback

Nach ein paar Spielminuten gegen Waldviertel gab der Steirer Markus Tröthann sein Comeback in der Startelf des VCA Amstetten NÖ. Seit zwei Wochen kann er wieder voll mit der Mannschaft mittrainieren. „In erster Linie hat es mir heute einfach wieder mal riesig Spaß gemacht Volleyball zu spielen. Ich hatte keinen Druck und es lief einfach super. Es war eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft“, kommentiert Tröthann.

Nach einer längeren Verletzungspause verpasste er die Hinrunde in der Austrian Volley League komplett. Wieder genesen zeigt sich der Steirer stark im Spiel gegen Salzburg. Der Diagonalspieler ist mit 20 Punkten Topscorer der Mostviertler. „Das war eine Riesenpartie von Markus. Er hat über 80 Prozent seiner Angriffe verwertet. Das ist richtig stark“, erklärt Micha Henschke, Sportdirektor des VCA.

Das nächste Spiel in der Austrian Volley League ist für die Amstettner bereits am Samstag, den 16. Jänner. In Bleiburg trifft die Mannschaft von Martin Kop auf den Tabellenzweiten aus Aich/Dob.

Ergebnis: 11. Runde Austrian Volley League Men
VCA Amstetten NÖ gg. VC MusGym Salzburg
25-14 (21 min), 25-14 (21 min), 25-12 (21 min)
Topscorer VCA: Markus Tröthann (20)

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: