article

News

Erneute Derbyniederlage gegen Waldviertel


 5 T-Troethann

Amstetten verliert auch zweites NÖ-Derby mit 1:3

Im ersten Spiel des neuen Jahres traf der VCA Amstetten NÖ in der Austrian Volley League auf Union Waldviertel. Zum ersten Mal traten die Amstettner in der neuen Halle in Zwettl gegen den Derbykonkurrenten an.

„Waldviertel hat von Beginn an gezeigt, wer in der Halle der Chef ist. Sie haben unglaublich stark serviert, besonders im ersten Durchgang“, berichtet Michael Henschke, Sportdirektor des VCA Amstetten NÖ. Mit 25-15 geht der erste Satz an die Gastgeber.

Im zweiten Satz setzen die Mostviertler die entscheidenden Akzente in Zwettl und sie gewinnen diesen mit 20-25. Das Match entwickelt sich zum erwarteten Kopf-an-Kopf-Duell, bei dem nach vier Sätzen die Waldviertler das bessere Ende haben. Sie entscheiden die Sätze drei und vier mit 25-21 und 25-22.

Routine setzt sich gegen Jugend durch

„Routine hat sich gegen Jugend durchgesetzt. Wir sind aber durchaus positiv gestimmt nach der Derbyniederlage. Denn wir wissen, dass wir in den nächsten Jahren auch in solchen Spielen bestehen werden“, erklärt Henschke.

Das nächste Spiel der Amstettner findet am Mittwoch, den 13. Jänner, um 19:00 Uhr in der Johann-Pölz-Halle statt. Zu Hause geht es gegen MusGym Salzburg. Drei Punkte sind die Devise für die Mannschaft von Trainer Martin Kop.

Ergebnis: 18. Runde Austrian Volley League Men (vorgezogen)
Union Raiffeisen Waldviertel gg. VCA Amstetten NÖ
25-15 (24 min), 20-25 (27 min), 25-21 (28 min), 22-25 (29 min)
Topscorer VCA: Thomas Tröthann (20)

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: