article

News

Vorschau: Waldviertel gg. VCA AMSTETTEN NÖ


 Sportdirektor Henschke

Jahresauftakt mit Niederösterreich-Derby für Amstettens Volleyballer

Mit einer Reise nach Zwettl beginnt das Jahr 2016 für die Volleyballer des VCA Amstetten NÖ. Es wartet das Rückrundenspiel in der Austrian Volley League gegen Union Waldviertel.

Eine wichtige Partie für die Mannschaft, findet in einem Monat bereits das Cup Final Four in Amstetten statt. Mit der ersten Saisonhälfte war Sportdirektor Micha Henschke allerdings noch nicht zufrieden.

"Die Mannschaft muss langsam zeigen was sie drauf hat. Uns kann da gar nichts Besseres passieren, als ein Derby gegen Waldviertel. Es gehört immer zu den Highlights der Saison", erklärt Henschke. In der Hinrunde unterlagen die Mostviertler mit 1:3. Eine bittere Niederlage, beim Eröffnungsspiel in der neu rennovierten Johann-Pölz-Halle. Aber auch die Waldviertler haben ihre Halle erneuert. "Wir freuen uns alle auf das Spiel. Es wird sicher eine tolle Partie vor einer tollen Kulisse. Und wir wollen gleich erfolgreich in das neue Jahr starten", fügt der Sportdirektor an.

Nach elf gespielten Runden liegen die Amstettner derzeit in der Tabelle der Austrian Volley League auf Platz sechs mit 17 Punkten. Auf den dritten Rang, den derzeit Enns hält, fehlen dem VCA nur zwei Punkte.

UNION WALDVIERTEL - VCA AMSTETTEN NÖ
Sporthalle Zwettl
9. Jänner 2016 - 19:00 Uhr

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: