article

News

Zwei Niederlagen in Mitteleuropaliga


 12 Ichovski

MEVZA: Zwei Niederlagen in Mitteleuropaliga

Die Spiele drei und vier endeten für die Volleyballer des VCA Amstetten NÖ jeweils mit Niederlagen in der Mitteleuropaliga (MEVZA).

Am ersten Tag des Turnieres in Myjava (SVK) verlor die Mannschaft von Martin Kop gegen die slowenische Spitzenmannschaft Calcit Kamnik klar in drei Sätzen.

Am zweiten Tag gingen die Niederösterreicher mit einem Satz gegen die Gastgeber Spartak Myjava in Führung. Eine hart umkämpfte Partie endete aber dann nach 104 Minuten mit 3:1 für die Gastgeber aus der Slowakei.

"Gegen Kamnik haben wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden und deutlich unter unseren Möglichkeiten gespielt. In die zweite Partie sind wir sehr gut gestartet, aber Myjava war an diesem Tag die bessere Mannschaft. Wir müssen unser Spiel stabilisieren und in den nächsten Monaten ist der Kader nach all den Verletzungen wohl auch wieder komplett und wir sind bereit für die anstehenden Aufgaben“, erklärt Kapitän Philip Ichovski.

3. und 4. Spieltag MEVZA 2015/16
Calcit KAMNIK (SLO) - VCA AMSTETTEN NÖ (AUT) 3:0 (25:14, 25:13, 25:17)
Topscorer: LANDFAHRER, TRÖTHANN jeweils 9

Spartak MYJAVA (SVK) - VCA AMSTETTEN NÖ (AUT) 1:3 (22:25, 25:22, 25:20, 25:19)
Topscorer: LANDFAHRER 24

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: