article

News

Klarer Auswärtssieg in Weiz


9 Scheucher 

Austrian Volley League: 3-0 Auswärtssieg gegen Weiz

Der VCA Amstetten NÖ gewinnt am fünften Spieltag der Austrian Volley League gegen den TLC Weiz mit 3-0. Die Niederösterreicher feiern damit den zweiten Saisonerfolg in ihrem zweiten Auswärtseinsatz und rücken den Topmannschaften in der Tabelle näher.

Mit dem Schwung aus dem erreichten Aufstieg im CEV Challenge Cup starteten die Volleyballer vom VCA Amstetten NÖ stark in die Partie und gingen mit 8-4 in die erste technische Auszeit. Den Vorsprung gaben sie bis zum Satzende nicht mehr her und die Niederösterreicher gewannen diesen mit 25-22. Auch im zweiten Durchgang erarbeitete sich der VCA einen kleinen Vorsprung. Nach 30 Minuten ging dieser mit 25-20 an die Mannschaft von Trainer Martin Kop.

Im Finale des dritten Durchgangs ging es knapper zur Sache. Am Ende behielten die Amstettner die Oberhand und gewannen diesen mit 30-28 und beendeten damit das Spiel. „Das war heute kein einfaches Spiel. Wir haben uns auch in schwierigen Phasen wieder nach vorne pushen können. Am Ende des dritten Satzes war es sicherlich ein Kopfduell und wir bewiesen in dieser Hinsicht Stärke und haben dadurch das Spiel gewonnen“, erklärt Lukas Scheucher, der mit vielen starken Services für Amstettens Erfolg mitverantwortlich war.

Nächsten Samstag empfangen die Niederösterreicher in der sechsten Runde der Austrian Volley League die Wörther-See-Löwen aus Klagenfurt. Das Spiel findet um 19:00 Uhr in der Johann-Pölz-Halle statt. „Mit dem internationalen Erfolg und den wichtigen Punkten gegen Weiz ist die Mannschaft wieder in der Spur. Wir können und wollen mit einem guten Spiel gegen Klagenfurt unseren Top 6 Platz in der Liga festigen“, erklärte Sportdirektor Micha Henschke.

Austrian Volley League, 5. Spieltag
TLC Weiz gg. VCA Amstetten NÖ
22-25 (29 min), 20-25 (30 min), 28-30 (36 min)
Topscorer VCA: Maximilian LANDFAHRER (21)

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: