article

News

Derbysieg gegen Waldviertel verpasst


VCA gg Waldviertel h - PMA 1 von 1 - Kopie 

VCA verpasst Derbysieg bei Halleneröffnung in Amstetten

Vor fünfhundert Zusehern stieg in Amstetten das Niederösterreichderby in der Austrian Volley League zwischen dem VCA Amstetten NÖ und Union Raiffeisen Waldviertel. Das Spiel war gleichzeitig der erste Einsatz für die Amstettner in der neu renovierten Johann-Pölz-Halle.

„Die Stimmung war fantastisch. Wenn 500 Leute deinen Punkt bejubeln, dann ist das einfach nur großartig“, erklärt Maximilian Landfahrer.

Die Partie war geprägt von spektakulären Ballwechseln und einem ständigen Hin- und Her auf der Punktetafel. Mit 23-25 entschieden die Gäste den ersten Satz knapp für sich und auch der zweite Satz ging nach einem spannenden Kampf an Waldviertel. „Es fehlt auch ein wenig das Glück im entscheidenden Moment bei uns. Man merkt aber die Steigerung der Mannschaft zu den letzten Spielen“, kommentiert Landfahrer.

Starke Services von Fabian Kriener

Nach knapp eineinhalb Stunden Spielzeit konnten die Hausherren dann den ersten Satzgewinn in der neuen Halle bejubeln. Mit einer starken Schlussphase zwang der VCA die Waldviertler in die Knie. Nach vier starken Services von Fabian Kriener musste der Derbykonkurrent seinen ersten Satz in der aktuellen Bundesliga-Saison abgeben.

Im vierten Satz ging es dann wieder knapper zur Sache. Die Amstettner hatten die Chance auf eine finale Entscheidung, konnten jedoch ihre Satzbälle nicht verwerten. Beim Stand von 24-24 ging der Punkt an die Gäste, die mit einem riskanten Aufschlag sich das Match sicherten.

Bereits am Mittwoch wartet auf Amstetten mit dem Europacupspiel gegen Mladost Zagreb das nächste Heimspiel.

Ergebnis: 5. Runde Austrian Volley League
VCA Amstetten NÖ gg. Union Raiffeisen Waldviertel
23-25 (30 min), 21-25 (27 min), 25-20 (28 min), 24-26 (33 m.)
Scorer VCA: Thomas Tröthann 22, Ingmar Zipper 14, Maximilian Landfahrer 12, Karl Jurkovics 8, Philip Ichovski 7, Nikola Zivanovic 4

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: