article

News

Marathonmatch gegen Enns im fünften Satz verloren


VCA gg Enns h - PMA 13 von 14 - Kopie 

Letztes Ausweichspiel in Enns endet mit Niederlage

Das letzte Heimspiel in der Ennser Sporthalle endet für den VCA Amstetten NÖ in einer Fünfsatzniederlage. Die Niederösterreicher verlieren mit 2:3 und bleiben auch im dritten Heimspiel der Saison ohne Sieg.

„Heute haben wir unsere Qualitäten nicht auf den Platz gebracht. Schade, denn eigentlich wollten wir mit einem positiven Erlebnis in die nächsten so wichtigen Spiele gehen“, kommentiert Trainer Martin Kop. Gleich zu Wochenbeginn wartet das Derby gegen Union Waldviertel in der neu renovierten Johann-Pölz-Halle. Am Mittwoch treffen die Amstettner dann ebenfalls zu Hause auf ihren Europacupgegner aus Zagreb.

Gajdek fällt bis Jänner aus

In den ersten beiden Sätzen bestimmten die Niederösterreicher das Spiel. Nach einer Stunde führten sie 2:0 in Sätzen. Der dritte Durchgang war lange und hart umkämpft. Die entscheidenden Punkte gingen aber an die Ennser und sie gewannen mit 25-22. Nach knapp zwei Stunden Spielzeit glichen die Oberösterreicher den Satzrückstand aus. Der finale Satz ging mit 15-9 an die Supervolleys.

„Wenigstens haben wir jetzt die Chance, uns im Derby schnell zu rehabilitieren“, erklärt Libero Daniel Meissner. Die Ausgangslage spricht klar für die Waldviertler. Nach vier Spieltagen sind sie noch immer ungeschlagen. Amstetten muss weiterhin auf Angreifer Bartlomiej Gajdek verzichten, der mit einer Knöchelverletzung bis Jänner pausieren muss.

Ergebnis: 4. Runde Austrian Volley League
VCA Amstetten NÖ gg. SU Supervolley OÖ
25-23 (32 min), 25-19 (28 min), 22-25 (29 min), 21-25 (29 min), 9-15 (14 min)
Topscorer VCA: Maximilian Landfahrer 20

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: