article

News

Youngsters zeigen großes Kämpferherz


VCA Logo NEU 

2. Bundesliga: Youngsters zeigen großes Kämpferherz

Zwei harte Spiele hatten die Youngsters des VCA in der zweiten Bundesliga am Programm. Sie unterlagen zwar zweimal im Entscheidungssatz, konnten aber gegen den Tabellenspitzenreitern zwei wertvolle Punkte entreißen.

Am 31. Oktober spielte unsere zweite Mannschaft gegen den letztjährigen Meister aus Langenlebarn. Erst im entscheidenden fünften Satz setzten sich die Routiniers gegen unsere junge Mannschaft mit 3:2 durch. Damit fügten die VCA Youngster dem Vorjahresmeister den ersten Punktverlust zu.

Am folgenden Sonntag ging es gegen den Tabellenführer aus Steyr. Im Rahmen des traditionellen Oktoberfestes der VCA zeigte die junge Truppe von Micha Henschke großes Kämpferherz und tolle Spielaktionen. Bis zum Ende wehrten sich die VCA’ler tapfer, das Spiel ging in den Entscheidungssatz. Diesen entschieden die Steyrer für sich.

„Dieses  Wochenende ist eigentlich genau so gelaufen, wie ich mir das vorstelle. Die Jungs haben ganz starke Leistungen gezeigt, auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat. Für mich steht nicht das Ergebnis im Vordergrund, sondern wie wir spielen und das war an diesen Wochenende richtig gut“, so der zufriedene Trainer Micha Henschke.

 

Zwei harte Spiele hatten die Youngsters des VCA in der zweiten Bundesliga am Programm. Sie unterlagen zwar zweimal im Entscheidungssatz, konnten aber gegen den Tabellenspitzenreitern zwei wertvolle Punkte entreißen.

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: