article

News

Niederlage zum Bundesligaauftakt

Headcoach Kop
 

Bundeslig: VCA verliert zum Auftakt gegen Graz

Der VCA Amstetten NÖ verliert den Bundesligaauftakt in der Austrian Volley League in gegen UVC Holding Graz mit 0:3. Die Niederösterreicher, die verletzungsbedingt auf Markus und Thomas Tröthann verzichten mussten, konnten den aggressiv spielenden Steirern wenig entgegensetzen.

 

„Gegen Graz kann man nur mit einer fitten Mannschaft und mit einer Topeinstellung gewinnen. Das war heute nicht der Fall und daher ging das Spiel klar zugunsten der Grazer aus“, kommentiert Sportdirektor Micha Henschke die Partie. Aufgrund der letzten Umbauarbeiten in der Johann-Pölz-Halle wichen die Niederösterreicher zum vorletzten Mal in die Sporthalle Enns aus um dort ihr Heimspiel zu absolvieren.

Tröthanns schwer zu ersetzen

Ersatzgeschwächt gingen die Amstettner in ihr erstes Ligaspiel. „Thomas Tröthann hat sich bei den MEVZA-Spielen in Laibach eine Bänderverletzung zugezogen und fällt für mehrere Wochen aus. Sein Bruder Markus laboriert an einem Bandscheibenvorfall. Damit fehlen uns gleich zu Saisonstart zwei Schlüsselspieler die schwierig zu ersetzen sind“, beklagt Micha Henschke.

„Gegen ihre aggressiven Blockvarianten fanden wir einfach keine Mittel heute“, kommentiert Kapitän Philipp Ichovski. Für den Sonntag soll sich dies aber laut dem Mannschaftsleader ändern. In der dritten Pokalrunde trifft die Mannschaft von Martin Kop auf Weiz am Sonntag um 16:00.

Die zweite Mannschaft des VCA gewann ihren Ligaauftakt in der 2. Bundesliga in Hausmening gegen Union Volleyball Perchtoldsdorf mit 25-13, 29-27 und 25-23.

Ergebnis: 1. Runde Austrian Volley League
VCA Amstetten NÖ gg. UVC Holding Graz
20-25 (26 min), 22-25 (26 min), 15-25 (25 min)
Topscorer VCA: Bartlomiej Gajdek 17

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: