article

Archiv

 

Silber, das wie Gold glänzt

Die Voraussetzungen vor den österreichischen Meisterschaften waren nicht gerade einfach. Tobi Kriener und Flo Hochstrasser waren mit der Schule im Ausland, Kilian Wachter verletzt und Niki Etlinger und Mathäus Jurkovics hüteten die ganze Woche davor das Bett.

 

Trotz aller schwierigen Umstände zeigten die Jungs, was in ihnen steckt und schlugen gleich im ersten Spiel, sehr überraschend, den späteren Meister UVC Graz mit 2:1.


Nach 2:0 Siegen gegen PSV Salzburg, Wolfurt und MusGym Salzburg war der Weg ins Halbfinale als Gruppensieger geebnet. Im Spiel um den Einzug ins Finale traf man auf Bisamberg, den zweiten niederösterreichischen Vertreter.


Beim 3:0 ließen die Burschen, rund um Kapitän Felix Preinfalk, dem Gegner keine Chance und standen somit überraschend im Finale. Dort unterlag man dann allerdings den Grazer Burschen mit 0:3.


„Wir haben ein super Turnier gespielt und die Erwartungen weit übertroffen.
Ich kann den Burschen nur ein großes Kompliment machen wie sie mit dieser Situation umgegangen sind und dann das Optimale rausgeholt haben“, so Trainer Micha Henschke.

Das erfolgreiche Team:
hinten von links: Micha  Henschke (Trainer), Mathäus Jurkovics, Kilian Wachter, Oscar Wagner, Jan Zaller,  Felix Preinfalk, Niklas Etlinger, Gerhard Schwarz (Co-Trainer)
vorne von links: Linus Siebrecht, Stephan Langwieser, Amer Zecevics, Florian Haberhauer