article

Archiv

VCA AMSTETTEN NÖ II mischt die 2.Bundesliga auf

Der VCA Amstetten NÖ II gewinnt am Samstag in Tulln gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Union  Langenlebarn das letzte Spiel in der 2. Bundesliga mit 3:1 (fünfter Sieg in Folge ) und beendet somit den Frühjahrsdurchgang auf Rang zwei.

 

Ohne die Grundsechsspieler Manu Wagner, Stefan und Christoph Langwieser gewann der VCA II das Spiel mit 25:22, 25:10, 22:25, 25:23. Besonders im zweiten Satz zog die Mannschaft von Interimscoach Gerhard Schwarz (Bild. Henschke war mit der Regionalliga unterwegs) eine wahre Volleyballshow ab was nicht nur den Gegner sondern auch die Zuschauer in Tulln begeisterte. Mit acht Siegen und nur zwei Niederlagen war es nach dem Aufstieg vor zwei Jahren die mit Abstand erfolgreichste Saison. Nur ein Sieg fehlte den VCA Youngsters  auf den Titel, trotzdem kann man mit dem Endergebnis mehr als zufrieden sein.


„Es war ein sehr guter Auftritt unserer Burschen im Frühjahrsdurchgang. Wir haben viel gelernt und konnten davon Vieles positiv umsetzen. Man konnte die Entwicklung der jungen Burschen genau verfolgen. Wir sind von Spiel zu Spiel  besser geworden und das war ja auch der Sinn der Mission zweite Liga. Gratulation zu den gezeigten Leistungen an das ganze Team“, so Trainer Micha Henschke.


Scorer des letzten Spiels:
Kriener       22
Jurkovics    17
Weinhandl  12
Zeiner         9


Die Regionalligamannschaft des VCA III (gleich U17) konnte gegen Hollabrunn 3:0 gewinnen und verlor knapp gegen Ebreichsdorf mit 2:3. Trotz der Niederlage ein starker Auftritt unser Jüngsten die weiter Tabellenführer sind.