article

Archiv

VCA verliert auch zweites Semifinale gegen Aich/Dob

Der VCA Amstetten Niederösterreich bietet der Championsleague-Truppe von SK Posojilnica Aich/Dob auch im zweiten Spiel der best-of-five Serie im AVL-Semifinale die Stirn, verliert aber wieder mit 0:3. Im ersten Satz hatten die Mostviertler sogar zwei Satzbälle.

 

Wie schon im ersten Semifinale in Bleiburg konnten die Amstettner auch am Samstagabend in Enns ihr Klasse zeigen. Vor allem im ersten Satz. Der VCA hatte sogar zwei Satzbälle gegen den Favoriten, konnte aber leider beide nicht verwerten.
Im zweiten Satz sorgte die der Championsleague-Truppe früh für klare Verhältnisse und setzte sich zu den Auszeiten bereites mit vier bzw. sechs Punkten ab. Bei diesem Vorsprung blieb es dann auch zum Satzende. Während bei den Niederösterreichern dann im dritten Satz gar nichts mehr lief, gelang den Kärntnern alles und so kam es zu einem 25:8.


SK Posojilnica Aich/Dob hat nun am Mittwoch die Möglichkeit den Sack zuzumachen und ins Finale einzuziehen. Der VCA Amstetten Niederösterreich trifft dann im Duell um Platz drei auf den Verlierer der Paarung Hypo Tirol VT – Union Raiffeisen Waldviertel.

Der VCA im Bild: Ingmar Zipper steuerte acht Punkte bei. Im ersten Satz gelangen ihm drei direkte Servicepunkte.


AVL-Semifinale, best-of-five Serie, Spiel zwei
VCA Amstetten Niederösterreich - SK Posojilnica Aich/Dob 0:3
(24:26, 19:25, 8:25)
Stand in der best-of-five Serie: 2:0 für Aich/Dob
Scorer VCA Amstetten NÖ: TRÖTHANN Th. 15, HUKEL 8, ZIPPER 8, CSOMA 4, JURKOVICS 3, ZIVANOVIC 3, HRUSIK 1, KRIENER 1.
Scorer Aich/Dob: ROCAMORA 12, GRUT 11, WOHLFAHRTSTÄTTER 11, KONCILJA 7, WAWRZYNCZYK 5, PUSNIK 4, PALGUT 3.


So geht’s weiter:
25.03., 19:00: SK Posojilnica Aich/Dob - VCA Amstetten NÖ (JUFA-Arena Bleiburg)

wenn nötig:
28.03., 20:30: VCA Amstetten NÖ - SK Posojilnica Aich/Dob (BG/BRG Enns)
01.04., 19:00: SK Posojilnica Aich/Dob - VCA Amstetten NÖ (JUFA-Arena Bleiburg)