article

Archiv

VCA verliert ohne Trainer Martin Kop gegen Aich/Dob

Der VCA Amstetten Niederösterreich verliert am Mittwochabend das erste Spiel der best-of-five Serie im Halbfinale der AVL auswärts in Bleiburg gegen SK Posojilnica Aich/Dob. In den Sätzen zwei und drei lieferten die Mostviertler aber eine tolle Leistung ab.

 

„Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir hier heute zwei Sätze gewinnen können“, resümiert VCA-Sportdirektor Micha Henschke. Er betreute die Mannschaft von der Bank aus, da Trainer Martin Kop wegen seines Kopftumors im Krankenhaus lieht, am Donnerstag operiert werden soll.


Im ersten Satz dominierte die Champioansleague-Truppe von Aich/Dob vor allem mit dem Serive und holte sich den Satz deutlich mit 25:17. Dann aber stellten sich die VCA’ler besser auf die Aufschläge ein und konnten die Sätze zwei und drei jeweils bis zum Ende offen halten (23:23 und 24:22 stand es jeweils kurz vor Ende der Sätze).


„Wir werden an unserer Annahme arbeiten, aber wenn man sieht wie andere Mannschaft hier schon verloren haben, dann haben wir uns heute wirklich gut präsentiert“, ist Henschke mit der Leistung zufrieden.

Der VCA im Bild: Thomas Tröthann versenkte neun Angriffe und steuerte je einen Block und ein Ass bei.


AVL Halbfinale, best-of-five, erstes Spiel
SK Posojilnica Aich/Dob - VCA Amstetten Niederösterreich 3:0
(25:17, 25:23, 25:22)
Stand in der best-of-five Serie: 1:0 für Aich/Dob
Scorer VCA Amstetten NÖ: TRÖTHANN Th. 11, HUKEL 9, ZIPPER 8, CSOMA 5, ZIVANOVIC 4, KRIENER 1, VRACARIC 1.
Scorer Aich/Dob: ROCAMORA 14, GRUT 9, KONCILJA 8, WOHLFARTSTÄTTER 4, PALGUT 3, PUSNIK 3, WARZYNCZYK 3.

Die weiteren Termine:
21.03., 20:30: VCA Amstetten NÖ - SK Posojilnica Aich/Dob (BG/BRG Enns)
25.03., 19:00: SK Posojilnica Aich/Dob - VCA Amstetten NÖ (JUFA-Arena Bleiburg)

wenn nötig:
28.03., 20:30: VCA Amstetten NÖ - SK Posojilnica Aich/Dob (BG/BRG Enns)
01.04., 19:00: SK Posojilnica Aich/Dob - VCA Amstetten NÖ (JUFA-Arena Bleiburg)