article

Archiv


Duo Kriener/Weinhandl entpuppt sich immer mehr als Macht in der Liga


Drei Spiele in nur vier Tagen galt es für die VCA-Youngsters in der letzten Woche zu bestreiten. Und sie taten dies höchst erfolgreich. Als Belohnung für zwei Siege gab es als Draufgabe die Tabellenführung.

 

In der ersten Partie am Donnerstag mussten die Amstettner noch eine 0:3-Niederlage einstecken. Gegen St. Pölten fehlten dem VCA aber die Stammkräfte, da sie beim zeitgleich stattfindenden AVL-Viertelfinale in Enns im Kader standen. Mannschaft umbauen hieß es für Trainer Micha Henschke auch am Samstag gegen Perchtoldsdorf.

Da beide Außenangreifer ausfielen, wechselte Lukas Kreuziger auf außen, Fabian Kriener mutierte zum Diagonalangreifer und Max Weinhandl spielte auf. Eine Variante, die im wahrsten Sinne des Wortes einschlug. Kriener zertrümmerte den Gegner mit 26 Punkten, der VCA gewann mit 3:1. Am Sonntag legten die Youngsters noch einen 3:0-Erfolg gegen Kagran/West-Wien nach. Vor allem das Duo Kriener/Weinhandl war dabei wieder nicht zu bremsen.

„Sie stellen sich aufs Feld und verstehen sich blind. Die beiden sind in der 2. Bundesliga eine richtige Waffe", freute sich Henschke über den Erfolgslauf.