article

News

Sieg an allen Fronten beim VCA Amstetten NÖ


Das zweite und dritte Team des VCA Amstetten NÖ schwimmen auf der Erfolgswelle


Die Amstettner Volleyballteams dürfen auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Motiviert durch den klaren Erfolg der ersten Mannschaft, präsentierten sich auch die restlichen VCA-Teams in Siegeslaune.

 

In der zweiten Bundesliga Ost bekamen es die Burschen von Trainer Micha Henschke mit den hotVolleys zu tun. „Wir wollten gut in die Zwischenrunde starten und deshalb sind wir in Bestbesetzung angetreten“, peilte Henschke einen Sieg an. Der gelang mit ein 3:0 in Wien gegen die hotVolleys.

Das Duo Max Weinhandl und Fabian Kriener sorgte mit 30 Punkten für den Großteil der Amstettner Zähler und war hauptverantwortlich für den Dreisatzerfolg. „Der Gaucho wird immer mehr zum Glücksgriff für uns“, lobte Henschke die Leistung von Austro-Argentinier Weinhandl.

Zufrieden durfte der VCA-Sportdirektor aber auch mit der Regionalliga-Mannschaft sein. In der Qualifikationsrunde der Regionalliga setzte sich die reine U17-Truppe gegen St. Pölten und Sokol durch und schaffte das Qualifikationsturnier zum Aufstieg in die Landesliga.


Als nächstes Highlight wartet auf die Amstettner Youngsters das NÖ-Cupfinale, das am Samstag in Pöchlarn über die Bühne gehen wird. Gegner ist dabei Lokalrivale Aschbach, bei dem viele Spieler VCA-Vergangenheit haben. „Ein Spiel gegen Aschbach ist immer etwas Besonderes“, freut sich Fabi Kriener schon auf das Cup-Finale am Samstag um 17:30 Uhr in Pöchlarn.

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: