article

Archiv


VCA topmotiviert nach Graz zum Cupfinale

Zum zweiten Mal nach 2010 steht der VCA Amstetten Niederösterreich im Finale des Austrian Volley Cup. Zum zweiten Mal heißt der Gegner UVC Graz. Zum zweiten Mal möchte der VCA natürlich als Sieger vom Feld gehen.
 


Im Jahr 2010 fand das Finale in Wien, sozusagen auf neutralem Boden statt. 250 mitgereiste Amstettner verwandelten das Budocenter damals aber in eine Heimhalle für den VCA. Diesmal genießen die Grazer den Heimvorteil in ihrer eigenen Halle in der steirischen Landeshauptstadt. Auch heure gibt es wieder eine Fanfahrt von Amstetten zum Finale, Restplätze für Spätentschlossene gibt es noch. Alle Infos unter www.vca.at !


Eine sehr schön Stadt, wie auch VCA-Sportdirektor Micha Henschke weiß: „Graz ist eine sehr schöne Stadt – aber wir fahren sicher nicht dorthin um Sightseeing zu machen!“ Die junge Amstettner Truppe wird alles versuchen um den Pokal zum zweiten Mal nach Amstetten zu holen.


Bereits heute reist das Team aus Amstetten an. Sowohl heute Abend als auch morgen folgen noch Trainingseinheiten in der Grazer Bluebox Arena um sich an die Wettkampfhalle zu gewöhnen. Schließlich spielt man auch gleich am Samstag noch ein Duell in der AVL gegen Graz. Aber daran denkt man beim VCA frühestens nach dem letzten Ballwechsel am Freitagabend…


Austrian Volley Cup, Finale
UVC Holding Graz – VCA Amstetten Niederösterreich
Freitag, 30. Jänner 2015, 20:15 Uhr
Bluebox Arena, Graz
LIVE auf ORF Sport Plus

So geht’s weiter:
AVL

UVC Holding Graz – VCA Amstetten Niederösterreich
Samstag, 31. Jänner 2015, 19:00 Uhr
Bluebox Arena, Graz