article

Archiv


Souveräner 3:0 Heimerfolg gegen Enns bringt zweiten Cup-Finaleinzug nach 2010

Der VCA Amstetten Niederösterreich steht nach einem klaren 3:0 Sieg gegen Enns zum zweiten Mal nach 2010 im Finale des Österreichischen Volleyball Cups der Herren. Ein toller Erfolg für unsere Jungs, und ein würdiger Abschied von "St. Pölz".

 

Nur im ersten Satz gegen Ennsa hatte man leichte Startschwierigkeiten und lag anfangs noch mit 4:7 zurück. Dann kam der VCA-Express aber immer besser ins Rollen und nach einer Serviceserie von Ingmar Zipper war der Bann gebrochen. Der VCA kam mit Fortdauer des Spiels immer besser auf  Touren und der klare 3:0 Sieg war letztlich nie in Gefahr.


„Das war eine unglaublich tolle Mannschaftsleistung! Wir sind so stolz auf die Truppe! Jetzt spielen wir zweimal in Graz und haben die Chance in der AVL Dritter zu werden und den Cup zu holen – Graz ist eine sehr schöne Stadt aber wir fahren sicherlich nicht dort hin, um Sightseeing zu machen. Wir freuen uns auf ein tolles Finale“, jubiliert VCA-Sportdirektor Micha Henschke nach dem geglückten Finaleinzug.


Damit kommt es zur Neuauflage des Cupfinales von 2010 zwischen Amstetten und Graz. Vor fünf Jahren beim Finale in Wien ging der VCA als Sieger vom Platz. Diesmal haben die Grazer allerdings Heimvorteil.


ÖVV-Cup Halbfinale
VCA Amstetten Niederösterreich – supervolley Enns 3:0
(25:17, 25:20, 25:15)
Scorer VCA Amstetten NÖ: TRÖTHANN Th. 20, ZIPPER 15, KARLIN 6, ICHOVSKI 5, JURKOVICS K. 4, KRIENER F. 3, STURL 3.
Scorer Enns: BRANDSTÄTTER 9, KRIECHBAUMER 9, EGLSEER 5, KANDOLF 5, HUPFER 2, LECHTHALER 2, FRITZ 1, GRASSERBAUER 1.

So geht’s weiter:
ÖVV-Cup Finale
UVC Holding Graz – VCA Amstetten Niederösterreich
Freitag, 30. Jänner 2015, 20:15 Uhr
Bluebox Arena, Graz
LIVE auf ORF Sport Plus

AVL
UVC Holding Graz – VCA Amstetten Niederösterreich
Samstag, 31. Jänner 2015, 19:00 Uhr
Bluebox Arena, Graz