article

Archiv


Kreuziger

VCA Amstetten NÖ wirft St. Pölten aus dem NÖ-CUP

Die VCA Reginalligamannschft verstärkt durch Libero Lukas Kreuziger (Bild) und mit Chris Karlin auf der Diagnalposition, gastierte im Rahmen des NÖ-Cup Viertelfinales in St. Pölten.

Mit einer äußerst kompakten Spielleistung gelang der jungen Mannschaft ungefährdet der Aufstieg ins Semifinale.

 


Von Beginn weg setzte der VCA die mit einer starken Serviceleistung die St. Pöltner unter Druck. Während der Gastgeber kein Konzept gegen die Flatterservices des VCA fand, zeigte sich die Annahme der Amstettner bis auf ganz wenige Spielphasen sehr stabil.

Die VCA Cracks hatten bei jeder Ausszeit die Nase vorne, Topscorer Chris Karlin sorgte für die notwendigen Angriffspunkte und als gegen Ende des Spieles auch noch einige Blockpunkte auf das Konto des VCA gingen, stand dem Aufstieg ins Semifinale des NÖ-Cups nichts mehr im Weg.

"Es herrschte eine sehr gute Stimmung innerhalb der Mannschaft und trotzdem war jeder Spieler sehr konzentriert. Das war wohl heute der Schlüssel zum Erfolg", zeigte sich Kapitän Chris Karlin zufrieden.

NÖVV -  Niederösterreich CUP
St. Pölten - VCA Amstetten Niederösterreich 3:0

(17:25, 20:25, 20:25)
Scorer VCA Amstetten Niederösterreich: KARLIN 22, SCHÖLZL 9, , ETLINGER 8, ZEINER 8, HABERHAUER 5, HOCHSTRASSER 3, ZECEVIC 2.

TOLLER ERFOLG AUCH IN DER  2. BUNDESLIGA

Angeführt von Kapitän Fabi Kriener und mit Neuzugang Max Weinhard konnten die VCA Youngsters in Hausmening einen 3:1 Sieg gegen Union Langenlebarn einfahren.

"Das war eine tolle Mannschaftsleistung, wobei der erst 15 jährige Libero Stefan Langwieser herausragte. Der "Kleine" wird uns noch viel Freude machen, toll was er in seinem Alter schon drauf hat", freut sich Trainer Micha Henschke.

AVL - 2. Bundesliga
SG VCA Amstetten Niederösterreich/2 - Union Langenlebarn  3:1
(25:17, 19:25, 25:19, 25:14)

+++++++++++++++  So geht’s weiter +++++++++++++++

ÖSTERREICH CUP-SEMIFINALE:
VCA Amstetten Niederösterreich – Supervolley Enns

Sonntag, 25. Jänner 2015, 14:30 Uhr
LETZTES SPIEL IN DER JOHANN PÖLZ HALLE AMSTETTEN!

AVL - 1. Bundesliga:
UVC Holding Graz – VCA Amstetten Niederösterreich
Samstag, 31. Jänner 2015, 19:00 Uhr
Bluebox Arena, Graz