article

Archiv


Auswärtsniederlage ohne Tröthann

Nach dem überzeugenden Derbysieg am Mittwoch in Zwettl unterliegt der VCA Amstetten Niederösterreich am Freitag in Weiz. Ohne Thomas Tröthann (Bild), der wegen muskulärer Probleme geschont wurde. Außerdem fehlte Kreuziger und auch Zivanovic ist noch nicht voll einsatzfähig.

 


„Wir wollten bei Tröthann das Risiko nicht eingehen dass er uns dann im Cup fehlen würde“, erklärt VCA Sportdirektor Micha Henschke. Beim VCA lief es im Spiel dann einfach nicht gut. Das Service funktionierte nicht und auch der Angriff kam nie so richtig in Schwung

VBC Weiz - VCA Amstetten Niederösterreich 3:0
(25:18, 25:22, 25:20)
Scorer VCA Amstetten NÖ: ZIPPER 12, HUKEL 11, VRACARIC 7, CSOMA 5, HRUSIK 3, KARLIN 3, ZIVANOVIC 2.
Scorer Weiz: KORAIMANN F. 16, IMSIROVIC 11, KORAIMANN T. 8, GRASSERBAUER 5, DAMM 3, HÖLZL 2, JOHANSSON 1.  

So geht’s weiter:    
CUP-Semifinale:
VCA Amstetten Niederösterreich – Supervolley Enns
Sonntag, 25. Jänner 2015, 14:30 Uhr
LETZTES SPIEL IN DER JOHANN PÖLZ HALLE AMSTETTEN!

AVL:
UVC Holding Graz – VCA Amstetten Niederösterreich
Samstag, 31. Jänner 2015, 19:00 Uhr
Bluebox Arena, Graz