article

Archiv


 

Erwartete Niederlage gegen den Meister

Gegen den ungeschlagenen Meister aus Tirol gab es für unsere Burschen leider Nichts zu holen. Jetzt gehen wir mit voller Konzentration auf die nächsten wichtigen Partien in AVL und Cup.

 

 

Im AVL-Heimspiel gegen HYPO Tirol gab es für den VCA Amstetten Niederösterreich die zu erwartende Niederlage. Vor allem im zweiten Satz war die Leistung aber in Ordnung.
Tirol machte von Beginn an Druck und dominierte die Partie mit Block und Angriff. Amstetten zeigte vor allem im ersten Satz viel zu viel Respekt vor dem heuer noch ungeschlagenen Meister aus Tirol. Die Innsbrucker haben in neun Spielen bisher nur vier Sätze abgegeben.


„Die Niederlage war ja zu erwarten, dennoch haben wir im ersten Satz einfach zu viel Respekt gezeigt. Ab dem zweiten war das aber ok“, fasst VCA-Sportdirektor Micha Henschke zusammen. „Jetzt konzentrieren wir uns auf die für uns wichtigen Spiele gegen Enns und Waldviertel.“


VCA Amstetten Niederösterreich – HYPO Tirol Volleyballteam 0:3
(12:25, 22:25, 18:25)
Scorer VCA Amstetten NÖ: TRÖTHANN Th. 16, ZIVANOVIC 8, VRACARIC 5, CSOMA 4, HUKEL 4, HRUSIK 4.
Scorer Tirol: KORAIMANN L. 16, PEDA 9, FRANCES 8, JUHKAMI 7, HEIN 4, BEER 3, TUSCH 2.


So geht’s weiter:
AVL
VCA Amstetten Niederösterreich - Enns
Freitag, 05. Dezember 2014, 19:00 Uhr
Johann Pölz Halle Amstetten

Ö-Cup, Viertelfinale
VCA Amstetten Niederösterreich – Sportunion Bisamberg
Sonntag, 07. Dezember 2014, 13:30 Uhr
Johann Pölz Halle, Amstetten