article

Archiv


 

„Jetzt wollen wir ins Halbfinale“


Nach dem starken Auftritt gegen Klagenfurt im Cup-Achtelfinale steht der VCA Amstetten Niederösterreich im Ö-Cup Halbfinale. Gegner dort ist nun Bisamberg.



Die Bisamberger haben im Achtelfinale mit TSV Hartberg bereits einen AVL-Club eliminiert. „Wir sind zwar sicherlich Favorit, aber wir wissen, dass Bisamberg ein ganz starker Gegner ist. Ihr Sieg gegen Hartberg war kein Zufall“, weiß VCA-Sportdirektor Micha Henschke und fügt hinzu: „Wir wollen ins Halbfinale! Das ist das große Ziel!“


Was dann passiert ist völlig offen und hängt primär von den anderen Ergebnissen und der Auslosung ab. Es könnte zur Neuauflage des Cupfinales 2010 kommen wo der VCA gegen Graz die Oberhand behielt und den Titel nach Amstetten holen konnte. Soweit denkt man bei den Mostviertlern aber noch nicht: „Klar ist das Finale möglich, wir schauen aber einfach von Spiel zu Spiel und lassen uns überraschen…“

Ö-Cup, Viertelfinale
VCA Amstetten Niederösterreich – Sportunion Bisamberg
Sonntag, 07. Dezember 2014, 13:30 Uhr
Johann Pölz Halle, Amstetten

Bereits davor geht es in der AVL weiter:

Mittwoch, 26. November 2014 gegen Graz
Samstag, 29. November 2014 gegen Tirol
Freitag, 05. Dezember 2014 gegen Enns

Jeweils 19:00 Uhr, Johann Pölz Halle, Amstetten