article

Archiv


 

Aich/Dob zuhause stark

Nach dem klaren 3:0 Erfolg über Klagenfurt am Freitag ging es für den VCA Amstetten Niederösterreich am Samstag auf der Mini-Kärnten-Tour weiter mit dem schweren Auswärtsspiel gegen Aich/Dob in Bleiburg.


Der Vizemeister aus dem Vorjahr agierte vor allem in den ersten beiden Sätzen sehr stark. Alleine im ersten Satz gelangen den Hausherren fünf direkte Servicepunkte. Im zweiten Satz waren es gar sechs, dazu noch drei Blockpunkte, während dem VCA erst im dritten Durchgang Service- und Blockpunkte gelangen.


Nach dem Auswärts-Doppel geht es für den VCA am kommenden Wochenende gleich mit einem heim-Doppel in AVL und Cup weiter.

SK Posojilnica Aich/Dob - VCA Amstetten Niederösterreich – 3:0
(25:12, 25:15, 27:25)
Scorer VCA Amstetten NÖ:  HUKEL 11, CSOMA 9, TRÖTHANN 8, ZIVANOVIC 4, ICHOVSKI 2, HRUSIK 2.
Scorer Aich/Dob: WAWRZYNCZYK 13, NASH 11, KONCILJA 9, HRUSKA 8, GRUT 6, ZEMLIK 5, PALGUT 3, SATLER 1.


So geht’s weiter:
AVL, 5. Runde
VCA Amstetten Niederösterreich – TSV Volksbank Hartberg
Samstag, 08.11.2014, 17:30 Uhr, Johann Pölz Halle Amstetten

Ö-Cup, 1/8-Finale
VCA Amstetten Niederösterreich – VBK Wörthersee-Löwen Klagenfurt
Sonntag, 09.11.2014, 13:00 Uhr, Johann Pölz Halle Amstetten